Qigong macht Pause! Weiter geht´s am 22.April!
NACHLESE
 

Auf dieser Seite finden Sie Berichte und Impressionen der letzten Seminare.

Bitte Geduld...........Lächelnd, falls es einmal einige Tage dauert!

   

2.-5. Juni 2011 Qigong und Wandern

Bereits zum 14. mal fand dieses Seminar statt! Das Wetter war durchwachsen, wir konnten jeden Tag eine kleine Wanderung mit Übungen verbinden. Ganz besonders hat mir der Gleinkersee und dann der weitere Weg bis zum Piesslingursprung gefallen. Unvorstellbar, wenn man nur den ruhigen Quelltopf betrachtet und sich dann umwendet; praktisch sofort nach dem Abfluß entsteht ein sprudelnder, tosender kleiner Fluß, der zwischen den Steinen hinunterstürzt. Die Gischt bildet einen feinen Nebel, der das Sonnenlicht in Farben bricht.

Schön war, dass wir bis auf die Morgenübung (6:30 Uhr!) alle Übungen im Freien durchführen konnten; und spannend war, dass sich kaum jemand die Morgenübung entgehen ließ!

Toll, mit Qigong den Tag zu beginnen.

Das Hotel war gemütlich und das Personal sehr bemüht, das Essen gut und zu viel - Nachteil vom Buffet ist wohl, dass man immer alles probieren will.....

Für 2012 ist der Termin Pfingsten bei den Naturfreunden reserviert und wir freuen uns bereits jetzt darauf!